Coaching mit Manja2023-12-15T18:43:31+01:00

Zurück zur mentalen Gesundheit.

Zurück zur mentalen Gesundheit.

Manja Weber: Meine Angebote für dich

Zurück zur mentalen Gesundheit.

Zurück zur mentalen Gesundheit.

Manja Weber: Meine Angebote für dich

Sei gut zu dir selbst

Es wird einen Grund geben, warum du nach Stress, Yoga oder mentale Entspannung gesucht hast. Steigen wir doch mal ein mit der Frage: Wie geht es dir? Wie ist deine aktuelle Situation? Beschreiben die folgenden Aspekte Deinen Alltag?

  • Alles fühlt sich dringend an.
  • Du fühlst Dich ständig abgelenkt.
  • Du bist emotionaler als sonst.
  • Du bist in grübelnden Gedankenspiralen gefangen.
  • Du fühlst dich aufgewühlt, gereizt und unentspannt.
  • Du willst keine Zeit mit anderen Menschen verbringen.
  • Es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen.
  • Du versuchst, jedes noch so kleine Detail zu kontrollieren.
  • Du hast das Gefühl, dass du ständig Bestätigung brauchst.
  • Du fühlst dich nicht mit dir selbst verbunden.

Wenn du mehr als drei Punkte hiervon mit „Ja“ beantworten kannst, dann zeigt dir dein Körper, dass du im Überlebensmodus bist. Das ist die normale Stressreaktion unseres Körpers: Fight, Flight or Freeze. Das sind Schutzzustände, in die wir im Laufe des Tages immer wieder eintauchen, denn sie machen uns handlungsfähig, indem sie unsere Herzfrequenz erhöhen, unser Bewusstsein schärfen und uns so helfen, den Alltagsstress zu bewältigen. Befindest du dich dauerhaft auf diesem Niveau, kann dies zu einem körperlichen und / oder mentalen Erschöpfungszustand führen.

Menschen mit einem regulierten Nervensystem sind in der Lage, in eine Stressreaktion einzutreten und auf gesunde Weise an einen Ort der Sicherheit zurückzukehren. Daher ist es sinnvoll, dich um dich selbst zu kümmern und Methoden kennenzulernen, um dich selbst zu regulieren.

Sei gut zu dir selbst

Es wird einen Grund geben, warum du nach Stress, Yoga oder mentale Entspannung gesucht hast. Steigen wir doch mal ein mit der Frage: Wie geht es dir? Wie ist deine aktuelle Situation? Beschreiben die folgenden Aspekte Deinen Alltag?

  • Alles fühlt sich dringend an.
  • Du fühlst dich ständig abgelenkt.
  • Du bist emotionaler als sonst.
  • Du bist in grübelnden Gedankenspiralen gefangen.
  • Du fühlst dich aufgewühlt, gereizt und unentspannt.
  • Du willst keine Zeit mit anderen Menschen verbringen.
  • Es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen.
  • Du versuchst, jedes noch so kleine Detail zu kontrollieren.
  • Du hast das Gefühl, dass du ständig Bestätigung brauchst.
  • Du fühlst Dich nicht mit dir selbst verbunden.

Wenn Du mehr als drei Punkte hiervon mit „Ja“ beantworten kannst, dann zeigt dir dein Körper, dass du im Überlebensmodus bist. Das ist die normale Stressreaktion unseres Körpers: Fight, Flight or Freeze. Das sind Schutzzustände, in die wir im Laufe des Tages immer wieder eintauchen, denn sie machen uns handlungsfähig, indem sie unsere Herzfrequenz erhöhen, unser Bewusstsein schärfen und uns so helfen, den Alltagsstress zu bewältigen. Befindest du dich dauerhaft auf diesem Niveau, kann dies zu einem körperlichen und / oder mentalen Erschöpfungszustand führen.

Menschen mit einem regulierten Nervensystem sind in der Lage, in eine Stressreaktion einzutreten und auf gesunde Weise an einen Ort der Sicherheit zurückzukehren. Daher ist es sinnvoll, dich um dich selbst zu kümmern und Methoden kennenzulernen, um dich selbst zu regulieren.

Über mich

Ich heiße Manja Weber und unterrichte seit 2021 Yoga in und um Potsdam. Meine große Leidenschaft gilt dem TriYoga®, einem in Kalifornien entwickelten, sanften Yogastil.

Wie kannst du dein Ziel erreichen?

Häufig gestellte Fragen

Wie kommen Stress-Coaching & Yoga zusammen?2023-12-06T17:30:56+01:00

In Verbindung mit Yoga ist Stress-Coaching eine hervorragende Methode, dich in Veränderungsphasen zu begleiten. Dein Körper und deine Atmung passen sich auf eine natürliche Art und Weise deinem Geist an, um dein „Monkey Mind“, also dein Gedankenkarussell, zu beruhigen und so bewusst immer wieder zur Ruhe zu kommen und dich zu entspannen. Dir wird es möglich, mit Yoga-Coaching die für dich richtigen Entscheidungen klar treffen zu können und du profitierst so von den heilsamen Effekten des Yoga-Coachings.

Ablauf / Was erwartet dich?2023-12-06T17:29:35+01:00
  • Kennenlerngespräch von ca. 30 Minuten, um uns kennenzulernen und zu schauen: Stimmt die Chemie?
  • Coachinggespräche in Präsenz (z. B. in einem Coworking-Space) oder digital (via MS Teams), je nach deinen Wünschen, um deine Situation zu beleuchten und Lösungen zu finden.
  • Gerne buchbar in Verbindung mit TriYoga®-Einheiten, um Dich wieder ins Spüren & Fühlen zu bringen und dich mit dir, deinem Atem und deinem Körper zu verbinden (digital oder in Präsenz).
Was ist Tri-Yoga®?2023-12-06T17:28:35+01:00

TriYoga® ist ein weltweit anerkannter, sanft fließender Yogastil, entwickelt von Kali Ray, bei dem drei Elemente im Mittelpunkt stehen: die harmonische Dreiheit von

  • Pranayama (Atmung)
  • Asanas (gehaltenen Positionen) und
  • Mudras (Handgesten)

Im Name TriYoga® ist das Wort Trinity enthalten. Die Dreiheit von Bewegung, Atem und Achtsamkeit lässt einen inneren Flow entstehen. Als Hilfsmittel kommen Blöcke, Gurte, ein Bolster oder ein kleines Kissen bzw. eine gefaltete Decke zum Einsatz, um jeden Yogi in seiner körperlichen Beschaffenheit da abzuholen, wo er oder sie sich in diesem Moment befindet. Ebenfalls wird auf eine korrekte Ausführung und eine gelenkschonende Praxis geachtet.

Pranayama, das Praktizieren von Atemübungen, steigern deine Energie; Asanas helfen dir, Verspannungen und Blockaden zu lösen sowie deine Entspannung wieder herzustellen und Mudras helfen dir, deine Energie zu lenken. Ein gleichmäßiger und ausgeglichener Atem während der Übungen hilft dir dabei, auch im Alltag fokussiert zu sein.

Im TriYoga® wie im Alltag folgt alles dem Grundprinzip: Auf die Anspannung folgt die Entspannung.

Meine Angebote für dich

Stress-Coaching

Mentale und körperliche Gesundheit gehören zusammen: Hast du das Gefühl, aus der Balance gekommen zu sein und der Alltag überfordert dich? Die Methode des Stress-Coachings kann Themen lösen und dich auf deinem Weg zurück zur mentalen Gesundheit professionell begleiten. Du erhältst Zugang zu deinen Ressourcen, die in dir selbst liegen, um Hindernisse zu überwinden und die vor dir liegenden Herausforderungen zu meistern.

Yoga Coaching

Das Praktizieren von TriYoga® ergänzt ein Stress-Coaching hervorragend. Dein Körper und Deine Atmung passen sich auf eine natürliche Art und Weise Deinem Geist an, um Dein „Monkey Mind“, also Dein Gedankenkarussell, zu beruhigen und Dich zu entspannen. So profitierst Du von den heilsamen Effekten des Yoga-Coachings.

Wie kommen wir in Kontakt?

Schreib mir gern eine Mail mit deiner Telefonnummer und einem Terminwunsch an: stresscoaching@gmx.de

Wir vereinbaren dann ein unverbindliches telefonisches Gespräch (ca. 30 Minuten) um zu klären, wie wir dein Anliegen sinnvoll bearbeiten können.

Gern kannst du auch mein Kontaktformular nutzen.

Kontaktformular

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Zeit und Kosten

Für einen Coachingprozess solltest du ungefähr 2 bis 5 Termine einplanen. Ein Termin dauert 90 Minuten und kostet 110,00 Euro.

Stress-Coaching

  • Kennenlerngespräch kostenfrei (30 Minuten)
  • Kennenlern-Coaching: 99 EUR (90 Minuten)

Coaching ab der 2. Stunde: 110 EUR (90 Minuten – in der Regel zwischen 2 und 5 Terminen)

Coachinggespräch-Pakete (ab 6 Gesprächen) – gern nach Vereinbarung

Yoga-Coaching (Mischung aus Praxis und Theorie)

  • Kennenlerneinheit   59 EUR (60 Minuten)
  • Kennenlern-YogaCoaching   99 EUR (90 Minuten)
    YogaCoaching ab der 2. Stunde   110 EUR (90 Minuten)

Yoga-Coaching-Pakete (ab 6 Einheiten) – gern nach Vereinbarung

Das sagen meine KlientInnen

“Bisher bin ich wie ein Marathonläufer  durch das Leben gerannt. Mit wenig Sinn und Verstand. Das Coaching mit Manja hat mich gelehrt, innezuhalten und auf mich acht zu geben. Yoga ist dabei eine gute Unterstützung. Sehr zu empfehlen.“

– Frank G.

“Ich möchte mich bei Manja bedanken und kann es nicht in Worte fassen, wie herzlich sie ihre Energie an mich überträgt und mir diese Yoga-Zeit schenkt.“

– Jessica M..

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